|
|||||||
| FARSCAPE: Verschollen im Weltall Schnappt euch nen Ras'lak und nen Comfy Chair und bequatscht das Neueste aus den UTs, seien es Budongs, Wurmlöcher oder Mind-frelling Aliens! |
| Umfrageergebnis anzeigen: TBFC in Berlin (Umfrage geschlossen) | |||
| Ja, waere mal was |
|
12 | 52,17% |
| Nein, ist zu weit in den Ut's |
|
5 | 21,74% |
| 1.Mai - 4.Mai |
|
7 | 30,43% |
| 1. bzw 2.Oktober - 5.Oktober |
|
11 | 47,83% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Dauerschreiber
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Sacper
Ich moecht hier im Vorfeld einmal abklaehren ob ein Prinzipelles Interesse an einem TBFC im Berlin besteht. Wie auf dem TBFC13 angeregt, wuerden sich dazu Wochenenden mit Brueckentagen eigenen, damit auch kleine Stadtbummel eingeplant werden koennten. @Scaper Auf dem TBFC in Hopsten 14 haben wir beschlossen das auch mal Berlin wuerdig ist, von uns Scapern bekehrt zu werden. Durch das lange Wochenende lohnt es sich auch ein wenig durch die Stadt zu schlendern. Meldet euch bitte so schnell wie moeglich zu damit ich weiss was die Unterkunft kosten kann. So schnell wie moeglich auch deshalb weil dieser Termin bestimmt beliebt sein wird.(Das Preisgefaelle ist riesig und die guenstigsten werden ruckzuck weg sein) Zudem lassen sich so besser Fahrgemeinschaften planen. Geplant ist der Zeitraum vom 02.Oktober.- 05.Oktober. 2008 Eingeplant sind schon mal die Kirschschluerfer die der Hypnokroete verfallen sind. ![]()
--
Unschld heucheln El... ........ und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
Geändert von Elko (18.05.2008 um 22:03 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Mai ist etwas ungünstig - da habe ich persönlich zwei Barcamps anvisiert, einmal das alleralleralererste bibliothekarische - hüpf, freu - und dann das in Leipzig. Oktober wäre mir daher eigentlich lieber. Berlin wäre sicher irgendwie machbar wenn ihr halt günstige Übernachtungsmöglichkeiten auftreiben könntet.
![]() Nur müsste ich das dann für meine Jahresplanung wissen - wann war nochmal der BuCon 2008? Ad Astra
--
------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------- NGC 6544 Das SF-Blog von Medienrauschen NEU: Jetzt mit Barcamp ---------------------------------------------------------------------------------------- Da-Capo - Blog der Duisburger Philharmoniker |
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
macht das ganze doch mal in köln, düsseldorf, bochum oder so... bei euren veranstaltungs-orten müsste ich immer 3-4 stunden fahren, um überhaupt hinzukommen.
![]() und außerdem: das ruhrgebiet ist viel schöner als die allerwelts-stadt berlin. da fährt eh jeder hin..
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<< ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium" |
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Dauerschreiber
@Prospero
deswegen jetzt schon mal die Umfrage. @Brainy was sind schon 3-4h um mal in der Spree zu baden. ![]() Ausserdem Berliner Luft gibts nicht in Tueten. ![]()
--
Unschld heucheln El... ........ und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.
|
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Mittlerer SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2002
|
tbfc 14- klasse!
aber berlin...? - der weg ist so weit..... mir ist das datum schnuppe doch nach berlin kommen kann ich nur wenn mich jemand mitnimmt und ich bin im politisch tiefschwarzen süden deutschlands beheimatet... mit der bahn fahr ich gar nicht gerne, da bekomm ich mein reisegepäck für soviele tage nicht unter... mein lieblingsamboss passt auch nicht in den rucksack falls ihr euch fürs berlin tbfc auf ende 2008 einigt wärs toll wenns im frühjahr ein in der mitte deutschlands gelegenes tbfc geben würde dann würd ich dorthin kommen und berlin sausen lassen.
--
People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
Ich nicht. ![]() Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke. Das würde sich doch richtig anbieten. Mit selbst Fahren ist da nichts, aber vielleicht gibts günstige Tickets? Ich werd das mal im Auge behalten. ![]()
--
.........Staffel 1 montags ab 22:10 Uhr auf Pro 7 Staffel 6 ab 24.09. auf CW Auszug aus dem Chat: <Sathonatural> und wann wird spn abgesetzt? ich meine, die serie ist doch gut, und gute serien werden doch immer abgesetzt... |
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Dauerschreiber
stellt euch nicht so an wozu gibt es Sammeltransporte.
Bei uns Berlinern klappt es doch auch nicht einzeln zu fahren. Ueberings soll hier und jetzt nur geklaehrt werden ob ueberhaupt und wann. Disskutieren kann man dann immer noch. Ich wollte eigendlich nur erstmal ne Abstimmung laufen lassen, aber leider kann ich das Thema nicht schliessen, sonst geht die Umfrage nicht. Also bitte erstmal nur Abstimmen
--
|
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Treuer SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich find die Idee gut (kann mich erinnern - da haben wir was gesprochen auf´m letzten TBfC).
Und Berlin mag ich, da fahr ich auch gern ein Stückchen (Berliner Stadtverkehr *schluck*)
--
"Just being human is so lame!" / "I know - but you wear it well." |
||
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Super-Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
Gute Idee, aber am ersten Maiwochenende würde ich wohl nicht kommen können...
|
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Dauerschreiber
Zitat:
Was das Fahren sehr erleichtert.
--
|
||
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Treuer SFcommunitianer
Prinzipiell habe ich auch nichts gegen Autofahren in großen Städten - habe 8 Jahre lang eine überlebt! (nur um dann - keine 2 Monate nachdem ich in eine kleine Stadt gezogen bin - mir das Heck von einer BMW-Fahrerin demolieren zu lassen) (immerhin - der sah schlimmer aus. Früher hatte man halt doch noch für die Ewigkeit gebaut *schnüff*)
Aber ich verfahr mich dann immer und brauche einen (Ein)fluglotsen. @Dill: Ich hab deine Mail gekriegt, aber Yahoo hat mich aus irgendeinem Grund nicht antworten lassen! Wenn ja (fahren), dann ja (mitfahren)!
--
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Tastaturruinierer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
Tolle Idee. Aber Oktober ist einfach günstiger, da können sich die Massen über viele Monate hinweg psychologisch darauf einstellen, dass sie in die "Reichshauptstadt" müssen...
![]() Außerdem wollen wir Berliner auch mal einen kürzeren Weg haben. |
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Plaudertasche
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.10.2003
|
Jawoll!! Oktober klingt toll!
DA gibt ein schönes Zitat aus dem Film "Starman", in dem Jeff Bridges einen Außerirdischen spielt, der in Amiland das Autofahren lernt. Auf die Frage seiner Beifahrerin, ob er nun wüßte wie es geht, antwortet er: "Ja. Rot heißt stehenbleiben, Grün fahren und Gelb SCHNELLER fahren."
--
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun. Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online... |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich fänd' es auch mal eine nette Abwechslung, aber vorzugsweise an einem "längeren" Wochenende / Brückentag, damit sich der lange Weg lohnt
(es gibt ja tendentiell mehr zu besichtigen, als 12 Schafe und einen Hoferben) ![]() Was wär denn mit dem Tag der Deutschen Einheit? oder sind da in Berlin nur Verrückte unterwegs? |
||
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Treuer SFcommunitianer
Uh - muss meine Meinung ändern, aber nur ein bißchen.
Hatte für Oktober gestimmt, bei mir wär Mai besser (vergessen...)
--
||
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Dauerschreiber
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
) und mehr als 12 Schafe gibt es hier das ist richtig, auch wenn se im R...tag sitzen und nur maeh machen.Es scheint ja doch genuegend interesse zu geben. werd dann mal anfangen zu recherchieren wo wir kostenguenstig unterkommen koennten.
--
|
||
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
Im Mai lebt es sich in Berlin aber schöner... wenn die Natur auflebt...
Wusste gar nicht, dass so "viele" aus Berlin kommen... mensch, dann würd ich es ja auch mal auf ein TBFC schaffen.. dat will ick schon seit 6 Jahrn
--
pöh |
||
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Tastaturruinierer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2004
|
Jetzt im Mai wäre ich für Dagobertshausen. Aber wer organisiert? Die Zeit rast so schnell und einen so guten Termin wie über den 1. Mai wird es kaum geben...
|
||
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Dauerschreiber
hier aus Berlin fallen mir auf Anhieb 3 ein,die auf jedenfall im Mai dabei sind und ein paar wackler.
--
|
||
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Flinker Finger
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm, da würde ich mich ja fast hinreissen lassen, will mit Berlin eh schon eine halbe Ewigkeit anschauen, würde das dann wohlgleich mit einer kleinen sightseeing-Runde zusammenlegen,...
--
"Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are." Buffy - Becoming, Part One |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|