|
|||||||
| DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute Das Forum zur langlebigen Kultserie & ihrem brandneuen spin-offs... Innen größer als außen! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#221 | ||
|
Grad reingestolpert
![]() Registriert seit: 07.12.2007
|
Ja, viele von uns tummeln sich im Forum auf drwho.de.
Abgrenzen ist meine Ansicht nach auch sinnlos. Wir werben bewußt nicht übermäßig, und wie Du richtig sagst, war zu unserem Open Air-Treffen auch jeder im Forum zur Teilnahme aufgerufen. Clubtreffen sind ansonsten auch eher im kleinen Rahmen. Gemeinsam wäre der Rahmen ja schon größer. Oder liege ich da falsch? Doktorvonwer (WoX) Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#222 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Greenslob: Wasserschaden? Bei Hezmana, das frellt aber bestimmt...
Hah - meine "The Beginning Box" ist angekommen. Wir könnten uns zum Einschlafen also demnächst "An Unearthly Child" antun, he, he, he... Da wird auch nicht gesungen... *g* Oder "The Edge of Destruction", darauf referiert RTD nämlich im Staffelfinale des Ecclestone - dauert auch nicht lange, ist ein Zweiteiler. Zum Thema Abgrenzen: Erstens wußten wir lange Zeit gar nicht dass es einen offiziellen Who-Fanclub in Deutschland gibt und da hatten wir zweitens schon längere Zeit hier im Forum über die neue Serie debattiert, zudem war das damals noch ein Unterforum in der Flimmerkiste und eine Serie von vielen. (Meine Güte, ich glaube ich habe damals sogar das erste Posting dazu verfasst... Schnüff.) Ich zumindest habe keine Berührungsängste - wenn ihr denn mal eure Termine oder Aufrufe auch auf der Homepage mal posten würdet könnte ich auch mal vorbeigeschaut haben, ich drücke ungern Hinz und Kunz meine Mailadresse in die Hand. Auf den größeren fannischen Veranstaltungen habe ich euch auch nie gesehen - BuchmesseCon etwa oder Colonia-Con oder dergleichen, ich mag die Fed-Con-Dimensionen nicht unbedingt - es ensteht halt schon der Eindruck, dass ihr halt eure Ruhe haben wollt. Sowas respektiere ich generell, von daher... Falls jemand von euch mal zum TBFC erscheinen würde wäre das ja auch kein großes Ding - nein, wir gucken da nicht nur dauernd Farscape, aber eine gewisse Dosis muss man schon aushalten können. Und die TBFC-Termine sind in der Fictionbox zu finden... ![]() Und über größere Dinge wie einen eigenen Who-Con *kichertwahnsinnig* reden wir mal eventuell wenn die TARDIS hier in Deutschland gelandet ist... Ad Astra
--
------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------- NGC 6544 Das SF-Blog von Medienrauschen NEU: Jetzt mit Barcamp ---------------------------------------------------------------------------------------- Da-Capo - Blog der Duisburger Philharmoniker |
||
|
|
|
|
|
#223 | ||
|
Grad reingestolpert
|
Hi Prospero,
Es gibt ein paar Gründe für unsere "Unsichtbarkeit" als Club. Wir haben uns so gefunden, ohne bereits im "Mainstream Fandom" integriert zu sein. So kommt es auch, daß wir bisher fast ohne Ausnahme britische Cons besucht haben (wenn überhaupt). In Deutschland kannte ja bis zum Neustart mit Meister Eccleston niemand die Serie. Der Eindruck, daß wir unsere Ruhe haben wollen, ist auf diese Weise wohl unabsichtlich entstanden. Das Gegenteil ist der Fall. Termine publizieren ist daher bestimmt ein guter Ansatz! ;-) Bis vor ein paar Monaten kannte ich dieses Forum gar nicht. Doch in Zukunft teile ich die Termine natürlich auch hier mit. Ein eigener Who-Con? EIN EIGENER WHO-CON? Interessanter Gedanke. Äh, ab wieviele Teilnehmer ist solch eine Bezeichnung rechtlich zulässig? Man will ja nicht gleich zu den Sternen greifen. Gleichfalls ad astra Und viel Spaß bei der Beginnings Box Bernhard Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#224 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hatte noch nicht sehr viel Kontakt mit euch, ihr wart da immer so die Old School Präsenz die sich ohne Internet trifft um zu quatschen. Als jemand der im Netz so ziemlich alle Fanaktivitäten unterhält/anfängt war mir das immer etwas suspekt... mag voreingenommen klingen, aber mich mit wildfremden zu treffen macht mir eben Angst
![]()
--
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if we let go.... that's who I am. |
||
|
|
|
|
|
#225 | ||||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Der Zeitkongress ist ja auch kein Con, eher ein "hier sind die Folgen, dort ist der TV-Screen, da ist das Essen, da ist die LuMa/der Schlafsack, was gucken wir denn jetzt"-Treffen - wobei wir ja nicht ohne Nick Frost auskommen... *g* Ich bin übrigens schonmal dafür dass wir die Black-Guardian-Trilogie fürs nächste Mal vormerken - wegen Fünf und den Vogelhüten! Und wegen "Enlightement". ![]() Ad Astra Ad Astra
--
------------------------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------------------- NGC 6544 Das SF-Blog von Medienrauschen NEU: Jetzt mit Barcamp ---------------------------------------------------------------------------------------- Da-Capo - Blog der Duisburger Philharmoniker |
||||
|
|
|
|
|
#226 | ||
|
Grad reingestolpert
|
Hi Dune,
Ein guter Grund, mehr Präsenz zu zeigen. Daß wir mehrheitlich "in der guten alten Zeit" Fans geworden sind, heißt nicht die pauschale Ablehnung der neuen Staffeln. Im Gegenteil, die Fanzine-Artikel und die Whocast.de-Sendungen beweisen m.E., daß wir uns kritisch damit auseinandersetzen und Highlights und Lowlights daran erkennen können. Was das Treffen mit Wildfremden angeht - Du brauchst ja nicht alleine zu kommen. Gäste sind - wenn angemeldet - jederzeit willkommen. Und meistens beißen wir auch gar nicht... :-)) Wenigstens von mir wirst Du Dir hier im Forum irgendwann ein Bild machen können... Bernhard (doktorvonwer) Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#227 | ||
|
Wiederholungstäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2007
|
Bei so wenig Fans im Land wäre es doch ziemlich traurig, wenn man sich voneinander abgrenzen würde. Ich bin schon zweimal in den Genuss eines WoX Treffens gekommen und werde es ohne Zweifel wiedermachen, besonders weil ich mittlerweile Mitglied geworden bin. Sogar meine Freundin fand den Tag recht nett
. |
||
|
|
|
|
|
#228 | ||
|
Grad reingestolpert
|
Zitat:
"Vor den neuen Staffeln kannte die Serie in Deutschland nur ein sehr interessierter kleiner Kreis." Das trifft es sicherlich besser. Zitat:
Dadurch mutiert der Termin automatisch vom Clubtreffen zum Fantreffen. Das begrüßen wir auf jeden Fall, da ja immer erstaunlich viel mehr Fans existieren als man so glaubt. Es gibt bestimmt eine Con-artige Organisationsform. Ihr habt den Zeitkongreß schon erfolgreich durchgezogen. Bei uns treffen sich normalerweise 4 bis 7 Leute. Knackpunkt wird immer die Teilnehmerzahl sein. Soviel für den Moment. Jetzt muß ich wieder ein bißchen arbeiten... Bernhard (doktorvonwer) |
||
|
|
|
|
|
#229 | ||
|
Mittlerer SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.11.2002
|
also bei einem doctor who fantreffen würde ich auch gerne kommen wenn ichs einrichten kann. wäre toll wenn du, sofern ein termin feststeht, diesen auch hier publizieren könntest.
--
People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. |
||
|
|
|
|
|
#230 | |||
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Ach, wirklich? ![]() Zitat:
![]() Zudem muss man bedenken: Es gibt bestimmt auch noch Leute, die nicht in irgendwelchen Foren Mitglied sind oder reinschauen - von daher ist das Newsposten auf eurer Startseite, hier oder in der Fictionbox schon ein netter Weg Infos zu streuen. ![]() Zitat:
![]() Zudem bin ich eh Fans von kleinen schnuckeligen Veranstaltungen. Nun gut, der Colonia-Con hat an die 200 Besucher, der BuCon kam auf - hmm - keine Ahnung, aber auch nicht viele. Also im Vergleich zur FedCon IST das schnuckelig. Und wenn ich an die Demo für Farscape denke, die mich ja erstmal zur Mailingliste und dann hierher brachte... ![]() Ad Astra
--
|||
|
|
|
|
|
#231 | ||
|
Lokaler SciFi-Gutsherr
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zahlen gefällig ?
BuCon = 212 Besucher Spacedays 2006 = 330 Besucher Starport 2007 = 130 Besucher ...also grad die richtige Grösse, um als Fan nicht in der Masse zu verschwinden. Termine ?????? Her damit...das ist was für die Newsseite von FB !!!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
|
|
|
|
#232 | ||
|
Moderator
|
Hmm, generell Termine für Homepage kein Thema - der Zeitkongress ist etwas "elitärer", schließlich landet die TARDIS da immer direkt bei Greenslob...
![]() Was jetzt nicht heißt, dass wir nicht gerne viele Leute sind oder dass keine Neuen erscheinen können, aber irgendwie ist das schon anders als ein "offizielles Treffen". A propos - im März findet das erste Ruhrgebiets-Barcamp im Unperfekt-Haus statt, da kann ich dann mal schauen ob es wirklich was für einen größeren Con oder ein größeres Treffen wäre. (Barcamp ist sowas komisches aus dem Amerikanischen, nennt sich auch Unkonferenz, hat viel mit Web2.0 zu tun und so...) Ad Astra
--
||
|
|
|
|
|
#233 | ||
|
Wiederholungstäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2007
|
Harald hatte zwar schon einen eigenen Thread, aber nur der Vollständigkeit halber für den Termin-Thread: Public-Viewing von "Rose" in Köln.
Und wer zu faul zum Klicken ist, hier schon mal einige Stamminformationen: Die Pro7 Premiere am 26. Januar kann in der Kölner Südstadt gesellig auf der Leinwand genossen werden, und zwar in der Hammond Bar. Es kostet nichts außer Getränke, aber man sollte sich vorher anmelden, damit die Bar Bescheid weiß, ungefähr wie viele kommen. Mehr dazu gibt es hier. Geändert von Prospero (09.01.2008 um 23:10 Uhr). Grund: Doppelung der Threads |
||
|
|
|
|
|
#234 | ||
|
Moderator
|
Nachdem ich schon nicht zum TBFC komme - frell - möchte ich wenigstens irgendwann in der nächsten Zeit einen Zeitkongress besuchen können... (Will jede Menge FUENF sehen.. *g*)
Das hängt aber von unserer entzückenden Gastgeberin ab... (Wasserschaden behoben?) Ad Astra
--
||
|
|
|
|
|
#235 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wasserschaden ist behoben.. aber jetzt wird grad der Balkon neu gemacht...
![]() Ich fürchte, vor dem TBFC wird das eher nichts. ![]() Vielleicht danach (Mitte/Ende Mai)? |
||
|
|
|
|
|
#236 | ||
|
Moderator
|
Da ich allmählich ja wieder zu einem relativ normalen Fanleben - moment, ist das nicht ein Paradoxon - finde: Ende Juni?
Und ich fand den Balkon eigentlich immer perfekt so wie er ist. (DU hast ja immerhin einen, gelle?) Ad Astra
--
||
|
|
|
|
|
#237 | ||
|
Moderator
|
Hat mal jemand beim DortCon-Team gefragt ob es die Möglichkeit gibt sich dort zu treffen bzw. Folgen zu zeigen? Wenn nicht - wir können da ja mal besprechen wann wir den nächsten Zeitkongress machen. Wird mal wieder Zeit, gelle?
Ad Astra
--
||
|
|
|
|
|
#238 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich wollte schon immer mal auf 'ne FedCon, und jetzt habe ich auch noch den perfekten Grund: Gareth-David Lloyd ist nächstes Jahr dabei!
(Quelle)
--
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if we let go.... that's who I am. |
||
|
|
|
|
|
#239 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich werde es leider nicht schaffen, da ich im Mai schon auf zwei anderen Cons bin
(auf die ich mich aber trotzdem tierisch freue )
--
![]() -------------- fictionBOX jetzt auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX -------------- sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen) Ava hab ich selbst gemacht
Geändert von Uliamos (28.10.2009 um 09:00 Uhr). |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|