fictionBOX.de HOME FORUM TOPLIST GALERIE PROJEKTE LINKS SHOP CHAT KARTE

Zurück   SF-Community - Das Forum für Sci-Fi, Fantasy, Mystery und mehr! > Media Lounge > Board Kino: Kinofilme, DVD, Blu-ray

Board Kino: Kinofilme, DVD, Blu-ray Rezensionen, Diskussionen und Neuigkeiten zu allen Filmen auf der Leinwand, DVD und Blu-ray.

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 23:26   #1
cornholio1980
Super-Moderator

Benutzerbild von cornholio1980

cornholio1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard SFC-Awards 2009: Endabstimmung

Hi Leute!

Vielen Dank für die rege Teilnahme an den Nominierungen. Ganze 25 Leute haben diesmal mitgemacht - ganz ohne zusätzliche Verlockungen à la Gewinnspiel . Hoffe, dass wir für die Endabstimmung ein ähnlich gutes Ergebnis erreichen können.

Für alle, die zum ersten Mal mitmachen: Im Zuge der Endabstimmung gilt es, sich für einen der 5 Nominierten je Kategorie zu entscheiden. Die Stimmabgabe erfolgt dabei bitte - um die Spannung zu erhöhen - geheim, nämlich per Privater Nachricht an mich. Dazu geht ihr bitte folgendermaßen vor: Klickt auf diesen Link und nennt mit jeweils euren Favoriten pro Kategorie (klarerweise immer nur EINEN!). Ihr könnt, müsst aber nicht in allen Kategorien abstimmen. Ideal wäre es, wenn ihr in den Betreff eurer PN "SFC Awards 2009" oder etwas ähnliches schreibt, dies ist allerdings keine Bedingung, sondern erleichtert mir einfach nur die Arbeit.

Hier nun die 5 Nominierten je Kategorie, zwischen denen ihr euch in der Endabstimmung entscheiden müsst, in alphabetischer Reihenfolge (die genaue Reihung bzw. Ergebnisse der Nominierungsphase werden wie gewohnt unter Verschluss gehalten, um taktischen Abstimmungen vorzubeugen):

Bester Film
Inglourious Basterds
Star Trek
The Wrestler
Watchmen - Die Wächter

Bester SF(Fantasy/Mystery)-Film
Coraline
District 9
Star Trek
Watchmen - Die Wächter

Beste Schauspielerin
Marion Cotillard ("Public Enemies")
Angelina Jolie ("Der fremde Sohn")
Zoe Saldana ("Avatar", "Star Trek")
Emma Watson ("Harry Potter und der Halbblutprinz")
Kate Winslet ("Der Vorleser")

Bester Schauspieler
Clint Eastwood ("Gran Torino")
Jackie Earle Haley ("Watchmen - Die Wächter")
Zachary Quinto ("Star Trek")
Mickey Rourke ("The Wrestler")
Christoph Waltz ("Inglourious Basterds")

Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
Brüno
Public Enemies
Transformers 2: Die Rache
Twilight - Biss zum Morgengrauen

Für die Abstimmung habt ihr bis Samstag, 20. Februar um Mitternacht Zeit. Bis dahin könnt ihr auch bereits abgegebene Stimmen durch eine erneute PN an mich korrigieren. Alle nach der Deadline eintreffenden PN's werden in der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. Am 21. Februar mache ich mich dann an die Auswertung, und werde das Endergebnis im Laufe des Tages präsentieren.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Teilnahme :-)
cornholio1980
--

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

cornholio1980 ist offline  
Alt 07.02.2010, 23:28   #2
cornholio1980
Super-Moderator

Standard AW: SFC-Awards 2009: Endabstimmung

Wie gewohnt gebe ich vorab und öffentlich meine Stimmen bekannt, um allfälligen Manipulationsvorwürfen vorzubeugen:

Bester Film
Watchmen - Die Wächter

Bester Genrefilm
Watchmen - Die Wächter

Beste Schauspielerin
Zoe Saldana

Bester Schauspieler
Mickey Rourke

Schlechtester Film
Transformers 2: Die Rache
--

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."

Alt 07.02.2010, 23:50   #3
Dr.BrainFister
Administrator

Benutzerbild von Dr.BrainFister

sorry, hatte zuerst aus versehen meine abstimmung öffentlich gepostet. war schon etwas müde. jetzt ging sie aber ordnungsgemäß per PN an corny.

@corny
für mich bist du ab jetzt nur noch der "watschmän"! (übrigens: es schadet sicherlich nicht, wenn du diesmal etwas früher werbung für die endabstimmung machst und nicht erst kurz vor knapp. )

.
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<<
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Geändert von Dr.BrainFister (08.02.2010 um 21:39 Uhr).
Dr.BrainFister ist gerade online  
Alt 08.02.2010, 09:56   #4
TheEnvoy
Moderator

Benutzerbild von TheEnvoy

57 Highscores

TheEnvoy eine Nachricht über ICQ schicken TheEnvoy eine Nachricht über MSN schicken

also wirklich braini, da macht sich cornholio schon die mühe den Ablauf seitenweise haarklein zu erklären und du ignorierst das geflissentlich... als admin solltest du doch wissen was eine PM ist...
--
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
-- Benjamin Franklin

Now There's A lesson To Learn,
Respect's not Given,
It's Earned.
--

JID: TheEnvoy ([]) amessage.de

TheEnvoy ist offline  
Alt 08.02.2010, 21:11   #5
wu-chi
Moderator

Benutzerbild von wu-chi

48 Highscores
gewonnene Turniere: 7

@TheEnvoy
Danke für deinen Hinweis.
Ich war eben auch gerade versucht eine Antwort mit meiner Stimmabgabe hier im Thread zu veröffentlichen.

@all
Für eine Stimmabgabe, bitte eine PM an Cornholio1980 senden.

Grüße
wu-chi
--
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
wu-chi ist offline  
Alt 10.02.2010, 22:51   #6
Demona
Plaudertasche

15 Highscores

Demona eine Nachricht über ICQ schicken

WIR haben das schon begriffen. Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

--
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de
Demona ist offline  
Alt 10.02.2010, 22:56   #7
Dr.BrainFister
Administrator

Zitat:
Zitat von Demona Beitrag anzeigen
WIR haben das schon begriffen. Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

sagt die dame, die bei der nominierung dreimal korrigiert werden musste und sidney poitier für harry belafonte hält.

.
--
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"
Alt 11.02.2010, 10:31   #8
Demona
Plaudertasche

15 Highscores

Demona eine Nachricht über ICQ schicken

Es war meine erste Nominierung, die ich mitmachte. DU bist doch schon ein alter Hase dabei, oder?

Außerdem habe ich schon immer gesagt, dass ich es eher mit Zahlen als mit Namen habe.
--
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

"Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

http://anderswelten.plusboard.de
Demona ist offline  
Alt 11.02.2010, 10:39   #9
Dr.BrainFister
Administrator

@demönchen
ist ok, ich werde zur strafe den rest der woche nur noch barfuß nach draußen gehen, um diesen schändlichen fehler wieder gut zu machen.

und wäre es schön, wenn wir nun den "mit nack´schem finger auf andere leute zeigen"-wettbewerb beenden und zum eigentlichen event zurück kommen: unseren SFC Awards!

.
--
Alt 14.02.2010, 00:43   #10
Last_Gunslinger
Moderator

Benutzerbild von Last_Gunslinger

25 Highscores

Pint den Thread doch mal bis zum Einsendeschluß. Sehe zwar ncht die Gefahr das er auf die 2. Seite rutscht, aber schaden kanns auch net.
Last_Gunslinger ist offline  
Alt 14.02.2010, 12:31   #11
Simara
Moderator

Benutzerbild von Simara

5 Highscores
gewonnene Turniere: 2

Dein Wunsch ist mir .... ähm ... ich komm ihm gerne nach

.
--
.........

Staffel 1 montags ab 22:10 Uhr auf Pro 7
Staffel 6 ab 24.09. auf CW

Auszug aus dem Chat:
<Sathonatural> und wann wird spn abgesetzt? ich meine, die serie ist doch gut, und gute serien werden doch immer abgesetzt...
Simara ist offline  
Alt 21.02.2010, 00:00   #12
cornholio1980
Super-Moderator

Ok, das wars, die Jury hat gesprochen. Ich werde morgen (bzw. heute ) die Auszählung vornehmen und melde mich dann mit dem Endergebnis zurück .
--

Thema geschlossen