|
|||||||
| Board Kino: Kinofilme, DVD, Blu-ray Rezensionen, Diskussionen und Neuigkeiten zu allen Filmen auf der Leinwand, DVD und Blu-ray. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
vor kurzem sah es noch düster für das neue "planet der affen"-projekt aus:
Zitat:
Zitat:
ich persönlich finde es ziemlich schade, dass scott frank das projekt verlassen hat. gerade zu den "affen"-filmen würde eine düstere stimmung gut passen. hoffentlich wird das ganze nun nicht weichgespült und mit dem holzhammer massentauglich gemacht. das funktionierte schon bei tim burtons uninspiriertem remake nicht. .
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<< ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium" |
||
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es gab doch bereits ein Remake dass noch gar nicht so lange her ist, ich bin dafür dieses Franchise in Ruhe zu lassen und endlich mal die Scifi-Stoffe zu verwerten die noch nie verfilmt wurden, wie z.B. das schon ewig in Planung befindliche "Foundation".
|
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Kleiner SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Nun, das Burton-Remake war ja auch eher ein Reboot bzw. eine Neu-Interpretation der literarischen Vorlage. Als solche war sie allerdings dürftig, und als Burton-Film sowieso enttäuschend. Wie oft will man denn noch rebooten? Solange bis die Einspielergebnisse stimmen oder solange bis sich die Kritiker himmelhochjauchzend überschlagen?
Die Macher sollten also die Finger von dem Projekt lassen. Mit der originalen Filmreihe wurde alles zu dem Thema gesagt, und ich denke auch, dass es noch etliche Stories gibt, die darauf warten, verfilmt zu werden, um die Herzen der SF-Fans höherschlagen zu lassen. Außerdem gibt es Vorlagen, die viel eher nach einer Neuverfilmung rufen.
--
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann. |
||
|
|
|
|
|
#4 | |||||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
Zitat:
allerdings würde ich burtons version schon eher als remake einordnen. die story bleibt vom chronologischen aufbau recht nahe am originalfilm, auch wenn sie ein paar andere aspekte und twists dazu bringt."caesar" hingegen scheint das ganze affen-universum von hinten aufrollen zu wollen und zu den wurzeln zurückzugehen. so wie es z.b. "batman begins", die mutter aller reboots, gemacht hat. kann mir vorstellen, dass es zu zahlreichen änderungen kommt. vielleicht wird es andere tiere mit intelligenz-doping geben oder genetische kreuzungen zwischen affe und mensch. möglich ist vieles. eventuell auch, dass wir endlich das heiß ersehnte musical kriegen: http://www.youtube.com/watch?v=uT6WXQp2U_Y hier nochmal komplett englisch, aber leider ohne bewegte bilder: http://www.youtube.com/watch?v=cXbVrR5zoYc ![]() Zitat:
![]() Zitat:
wenn sie ein gutes reboot erschaffen, hab ich nix dagegen. der vorteil eines reboot ist ja, dass es keinen einfluss auf die kontinuität der alten filme hat und man es bei nicht-gefallen getrost ignorieren kann. Zitat:
![]() einzig schade finde ich wie schon gesagt, dass man scott franks version verworfen hat. "planet der affen" schön düster mit ordentlichem budget... klingt lecker. aber wer weiß, vielleicht machen die neuen kreativen köpfe ja trotzdem was akzeptables aus dem stoff.Zitat:
.
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<< ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium" |
|||||
|
|
|
|
|
#5 | |||||||
|
Kleiner SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
--
Ich liebe die Dunkelheit und die Schatten, wo ich mit meinen Gedanken allein sein kann. |
|||||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|