|
|||||||
| Flimmerkiste EPISODEN Episodendiskussionen und Quoten-Infos zu allem, was im Fernsehen (Deutschland/International) läuft: Serien, Fernsehfilme, Dokus, Shows... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ProSieben, Mittwoch, 20.01., 21:16 - 22:15 Uhr
Vampire Diaries 1x01 Liebes Tagebuch (Pilot) Serienpremiere! Elena verkraftet allmählich den Tod ihrer Eltern. In dem neuen Mitschüler Stefan findet sie scheinbar einen Seelenverwandten. Sie ahnt nicht, dass Stefan und sein Badboy-Bruder Damon Vampire sind. Wiederholung: 00:10 - 01:07 Uhr Next: 1x02 Die Nacht der Kometen (The Night Of The Comet), 27.01., 21:15 Uhr |
||
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
Heute geht es los mit den Vampirtagebüchern und auf fictionBOX gibt es bereits einen Serien-Guide dazu:
Zitat:
.
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<< ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium" |
||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Warmgepostet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Auftakt war nicht so schlecht, wie ichs vermutet hatte, aber genauso interessant. Es ging nur darum die Charaktere und ihre Beziehungen zu einander vorzustellen oder einzuleiten.
Mal sehen für wieviel Trubel der böse Bruder dann nächste Woche sorgt und wie schnell die ganze Vampir-Story ans Licht kommt. Ist ein wenig wie das Warten bei "Harpers Island" darauf, dass die Leute feststellen, dass dort ein Killer rumläuft. Also bis jetzt nichts Halbes und nichts Ganzes, aber soweit so gut...
--
|
||
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wat fürn Scheiss. Geh mir fott.
|
||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.10.2004
|
das aus deinem munde zu hören bei einer hochglanzschnulzserie, die gleich zwei twentysomething-boytoys als hauptdarsteller bietet... ich bin very überrascht!
![]() Zitat:
http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/fott.html ![]() .
--
>>>>>>>>>>>SUPPORT fictionBOX <<<<<<<<<<< ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium" |
||
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Treuer SFcommunitianer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Man kann es sich ansehen, allerdings erinnert es mich sehr an "Twillight" (was nun auch immer vorher da war...). Allerdings gefällt mir die Darstellung der "Vampire" hier besser, als diese glitzernden Dinger in Twillight. Doch am ehesten würde ich mich über eine Ausstrahlung von "True Blood" freuen, was ich für die bessere Serie halte.
|
||
|
|
|
|
|
#7 | ||
|
Administrator
|
Zitat:
http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9175/2/ "vampire diaries" erschien also über 10 jahre vor "twilight". Zitat:
aber auch TB ist keine richtig gute vampireserie - und das, obwohl sie vom ansonsten genialen alen ball (six feet under) stammt. die einzigen vampirserien, die mich bisher überzeugen konnten, stammen aus england: "being human" und "ultraviolet". .
--
||
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
QUOTENCHECK VAMPIRE DIARIES:
1x01 Liebes Tagebuch (Pilot) 21:16 - 22:15 Uhr Gesamt ab 3 Zuschauer: 2,72 Mio. Marktanteil: 8,4% Zielgruppe 14-49 Zuschauer: 2,39 Mio. Marktanteil: 17,0% Die Premiere kann man als komplett gelungen bezeichnen. Bleibt zu hoffen, dass es interessant genug für viele Leute war. Platz 1 der senderinternen Charts. Da ich Twilight, allein schon wegen des dermaßen unattraktiven Hauptdarstellers, nicht schauen werde, muss ich auch keine Vergleiche ziehen und bin mit dem Gesehenen erstmal zufrieden. Genug Potenzial müsste da sein, um wenigstens eine Staffel voll zu kriegen. Die Hauptdarstellerin erinnert mich, von den Gesichtszügen her, sehr an Lena Olin. |
||
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Plaudertasche
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hmm, ich habe mir die Folge in der Nachtwiederholung angesehen, da ich da "LIfe" vorgezogen habe.
Ich habe die Twillight-Filme nicht gesehen und die Bücher nicht gelesen, allerdings find ich die Twillight-Darsteller auch etwas fad. Die Darsteller hier und der Auftackt war jedoch m.E. überraschend gut. Es kommt zwar keiner der beiden männlichen Vampire an Angel und Spike heran, aber wer kann das schon... Wie würde der Engländer sagen: "Abwarten und Tee trinken".
--
"Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5") "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten) http://anderswelten.plusboard.de |
||
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ne Tagebuch schreibende langhaarige Brünette ... da fällt mir doch glatt Roswell ein. Nur sind die Alien diesmal Vampire.
![]() Der Hauch von Supernatural kommt wohl daher, dass es sich um zwei Brüder handelt. ![]() Okay, ich gebs zu, ich schau Vampire Diaries nur, weil ich Ian Somerholder als Bösewicht sehen will. Und den manisch Bösartigen spielt Ian nicht schlecht. Aber die Synchro macht ihn leider etwas zahm. Trotzdem hat VD noch einige nette Wendungen parat. Ich würd noch dranbleiben. Außerdem hält sich der Highschool-Teenie-Faktor tatsächlich in Grenzen. .
--
.........Staffel 1 montags ab 22:10 Uhr auf Pro 7 Staffel 6 ab 24.09. auf CW Auszug aus dem Chat: <Sathonatural> und wann wird spn abgesetzt? ich meine, die serie ist doch gut, und gute serien werden doch immer abgesetzt... |
||
|
|
|
|
|
#11 | ||
|
Moderator
ProSieben, Mittwoch, 27.01., 21:16 - 22:14 Uhr
Vampire Diaries 1x02 Die Nacht der Kometen (The Night Of The Comet) Vicky ist nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus in Damons Gewalt. Elena ist hin- und hergerissen: Soll sie sich auf Stefan einlassen oder lieber die Finger von ihm lassen? Wiederholung: 00:11 - 01:08 Uhr Next: 1x03 Monster (Friday Night Bites), 03.02., 21:15 Uhr |
||
|
|
|
|
|
#12 | ||
|
Administrator
|
Heute wird eine neue Seite der Vampirtagebücher aufgeschlagen:
Zitat:
.
--
||
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Moderator
1x02 Die Nacht der Kometen (The Night Of The Comet) 21:16 - 22:15 Uhr Gesamt ab 3 Zuschauer: 2,33 Mio. Marktanteil: 7,4% Zielgruppe 14-49 Zuschauer: 2,02 Mio. Marktanteil: 14,9% Man kann auf hohem Niveau meckern. Es gingen zwar zahlreich Zuschauer flöten, aber es reichte auch weiterhin für Werte über Senderschnitt. Platz 3 der senderinternen Charts. Es wird schon interessanter. Das einzige das mich zur Zeit nervt, ist das gnadenlose Rausgeschneide der Schwarzblenden. Das sieht einfach nur stümperhaft aus. |
||
|
|
|
|
|
#14 | ||
|
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das teenie-Gesülze ist zwar harter Tobak, aber für die Zielgruppe ist die Serie nunmal ausgelegt.
Ansonsten reizt mich persönlich einfach der böse Bruder. ![]() Wobei ich schon feststellen durfte, dass durch die Synchro hier irgendwas verloren geht. Auf der anderen Seite normalisiert das aber vielleicht das leichte Overacting von Somerhalder, das noch kommen wird. Fazit: Netter Zeitvertreib. .
--
.........Staffel 1 montags ab 22:10 Uhr auf Pro 7 Staffel 6 ab 24.09. auf CW Auszug aus dem Chat: <Sathonatural> und wann wird spn abgesetzt? ich meine, die serie ist doch gut, und gute serien werden doch immer abgesetzt... |
||
|
|
|
|
|
#15 | ||
|
Warmgepostet
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wär das ne LOST-Folge gewesen, wäre Schluss gewesen, nachdem der böse Bruder der Gebissenen mit seinen Jedi-Kräften weißmachte, dass Stefan ein Vampir ist. :-þ
Ansonsten war der Spannungskrisenmoment nach ner Minute wieder passé. Bin mal gespannt wo das ganze noch hinsteuert, da das Ganze mir zur Zeit eher wie ne Mystery-Daily-Soap vorkommt.
--
|
||
|
|
|
|
|
#16 | ||
|
Moderator
ProSieben, Mittwoch, 03.02., 21:17 - 22:16 Uhr
Vampire Diaries 1x03 Monster (Friday Night Bites) Nach ihrer Nacht mit Vampir Damon gibt es für Caroline ein böses Erwachen. Indes beäugt Bonnie ihren geheimnisvollen Mitschüler Stefan argwöhnisch. Freundin Elena will davon nichts wissen. Um das Eis zu brechen, lädt sie beide zum Essen ein. Wiederholung: 00:11 - 01:08 Uhr Next: 1x04 Das Gründerfest (Family Ties), 10.02., 21:15 Uhr |
||
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Administrator
|
Heute gibt´s neues Futter für alle Vampirkuschel-Fans:
Zitat:
.
--
||
|
|
|
|
|
#18 | ||
|
Moderator
1x03 Monster (Friday Night Bites) 21:17 - 22:16 Uhr Gesamt ab 3 Zuschauer: 2,12 Mio. Marktanteil: 6,5% Zielgruppe 14-49 Zuschauer: 1,88 Mio. Marktanteil: 13,6% Noch weiter darfs aber nicht abwärts gehen, sonst rutscht man in den toten Quotenbereich. Platz 3 der senderinternen Charts. Ich hoffe die bauen das auch noch weiter aus, denn im Moment klingt es eher nach "er will alle und der andere muss ihn aufhalten". |
||
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Richterin Gnadenlos
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich denke es dreht sich drum das Fiesi (Damon?) seinen inneren Mensch wieder entdeckt und das Steph seiner reininkarnierten Freundin sagen muss das er n Vamp ist,...
|
||
|
|
|
|
|
#20 | ||
|
Moderator
ProSieben, Mittwoch, 10.02., 21:18 - 22:17 Uhr
Vampire Diaries 1x04 Das Gründerfest (Family Ties) Der Puma, der vermeintliche Angreifer, ist erlegt. Jetzt kann das Gründerfest doch stattfinden. Stefan versucht alles, um Elenas Freundin Caroline vor seinem blutsaugenden Bruder zu warnen. Wiederholung: 00:14 - 01:11 Uhr Next: 1x05 Im Kerker (You're Undead To Me), 17.02., 21:15 Uhr |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|